Ziele

Die in der Vereinssatzung vorgegebenen Ziele sind auch heute noch der Maßstab unserer ehrenamtlichen Arbeit für das Altenzentrum. Hierzu gehören:

• Die Anschaffung und Ergänzung von Gegenständen zur Aufwertung einer jeweils zeitgemäßen Heimausstattung.
  • Die Bezuschussung / Finanzierung von Veranstaltungen, von Festen, gemeinsamen Ausflügen und anderen gemeinschaftsbildenden Aktivitäten.
  • Die Förderung der kulturellen Arbeit, wie z.B. die bis heute mehr als 150 Kunstausstellungen in der Angerhaus-Galerie.
  • Die Förderung von ehrenamtlicher Seniorenbetreuung.

In einer immer älter werdenden Gesellschaft ist es schon jetzt absehbar, dass die Mittel zur Unterstützung von Senioren knapper werden. Umso mehr ist unser ehrenamtliches Engagement für Menschen im Altenzentrum Haus Salem gefordert.

Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein wäre hierbei eine große Hilfe. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine kurze e-Mail wir informieren Sie gerne einmal vor Ort über unsere Arbeit.

Bilder vom Alltag